Lerne das Wichtigste über Hadithe mit Dr. Muhamet Ziberi

Dieser Crashkurs zeigt dir einfach und deutlich:
N

Was Hadithe sind und wie sie aufgebaut sind

N

Welche Aufgaben die Hadithwissenschaften haben

N

Wie die Hadithwissenschaften funktionieren

N

Wie die Hadithgelehrten Hadithe untersuchen

N

Die wichtigsten Werke der Hadithwissenschaften

N

Einfache und praktische Beispiele, wie ein Hadith untersucht wird

Kein Vorwissen notwendig

Details zum Crashkurs

1 Videoaufnahme, Dauer: ca. 90 Min

Unbegrenzter Zugang

Teilnahmebescheinigung

Präsentationsfolien

Kursgebühr: 19,99

Profilbild

ÜBER DEN TUTOR

2012 schloss Dr. Muhamet Ziberi sein Bachelorstudium in Islam- und Hadithwissenschaften erfolgreich ab und absolvierte 2017 anschließend sein Masterstudium.

Im Dezember 2022 wurde er an der Islamischen Universität von Medina in der Fachrichtung Hadithwissenschaften mit der Note “Ausgezeichnet” mit höchstem Lob (summa cum claude) promoviert. Das Thema seiner arabischen Dissertation lautete: “Das Spannungsverhältnis der Hadith-Kritik zwischen der Theologie und Islamwissenschaft am Beispiel Harald Motzkis”.

Durch eine wissenschaftliche, professionelle und moderne Herangehensweise, möchte ich dem deutschsprachigen Leser die Hadithwissenschaften näher bringen.”

Frage senden
1
Fragen?
Scan the code
Fragen?
92 Shares
92 Shares
Copy link