NEU: Crashkurs – Hadithwissenschaften, nur EINE Sitzung
Dieser Crashkurs zeigt dir einfach und deutlich:
N

Was Hadithe sind und wie sie aufgebaut sind

N

Welche Aufgaben die Hadithwissenschaften haben

N

Wie die Hadithwissenschaften funktionieren

N

Wie die Hadithgelehrten Hadithe untersuchen

N

Die wichtigsten Werke der Hadithwissenschaften

N

Einfache und praktische Beispiele, wie ein Hadith untersucht wird

Kein Vorwissen notwendig

Crashkurs - Hadithwissenschaften

Wir bieten euch einen Crashkurs in den Hadithwissenschaften an. Für den Kurs wird kein Vorwissen über die Wissenschaft benötigt. Du lernst hier von Anfang an, was ein Hadith ist und wie er aufgebaut sind. Wir erklären auf einfache Weise, warum es die Hadithwissenschaften gibt. Es wird auch erläutert, welche Aufgabe sie haben. Du erfährst, wie die Wissenschaft rund um die Hadithe funktioniert und wie Hadithgelehrte die Überlieferungen untersuchen. Einzelne Kriterien werden dabei erläutert und wir zeigen anhand von praktischen Beispielen, wie beim Untersuchen eines Hadith vorgegangen wird. Außerdem lernst du die wichtigsten Werke der Hadithwissenschaften kennen.

Details zum Crashkurs

Datum und Uhrzeit: 28.08.2022 um 19:00 Uhr

Dauer: 90-120 Minuten

Teilnahmebescheinigung

Präsentationsfolien

Livesitzung wird aufgenommen und ist jederzeit aufrufbar

Für Frauen und Männer

Gebühr: 14,99 €

Profilbild

ÜBER DEN TUTOR

2012 schloss Muhamet Ziberi sein Bachelorstudium in Islam- und Hadithwissenschaften erfolgreich ab und absolvierte 2017 anschließend sein Masterstudium.

Zurzeit ist er Doktorand an der Islamischen Universität von Medina in der Fachrichtung Hadithwissenschaften. Das Thema seiner arabischen Dissertation ist: „Das Spannungsverhältnis der Hadith-Kritik zwischen der Theologie und Islamwissenschaft am Beispiel Harald Motzkis“.

Durch eine wissenschaftliche, professionelle und moderne Herangehensweise, möchte ich dem deutschsprachigen Leser die Hadithwissenschaften näher bringen.“

Kostenlos herunterladen!

Lade jetzt unsere Datei „Einführung in die Hadithwissenschaften als kostenlose PDF herunter. Durch die Angabe deiner E-Mail bist du offiziell in unserem Newsletter eingetragen. Viel Spaß beim Lesen!

Vielen Dank für das Herunterladen der kostenlosen PDF-Buch.

6 Shares
6 Shares
Copy link
Powered by Social Snap